Freitag, 30. Dezember 2016

Jahresrückblick & Neuer Name


Wir beenden das Jahr mit einem Jahresrückblick in Büchern. Ihr könnt ihn oben bewundern. :D

100 Bücher. So viele habe ich in diesem Jahr gelesen und es war mir eine Ehre und eine Freude zugleich. Ich durfte in so wundervolle Geschichte eintauchen, schloss Bekanntschaften mit Charakteren, die ich ins Herz geschlossen habe, und mir war es erlaubt, mit ihnen mitzufiebern. <3 100 Bücher und keines davon hätte ich missen mögen.
Ja, es waren auch ein paar wenige Flops dabei, aber der Großteil war einfach grandios. Allen voran die "Poison Study"-Reihe von Maria V. Snyder, die mich in ihren Bann geschlagen hatte. Sie zeigte mir, dass es sich auch lohnt, mal wieder hinter die Neuerscheinungen und aktuellen Bestseller zu schauen, denn Schätze wie diese lassen sich sicherlich noch viel öfter finden.
Zudem verliebte ich mich in die "Falling Kingdoms"-Reihe von Morgan Rhodes, deren 5. Band ich momentan nur in kleinen Häppchen lese, weil ich nicht will, dass es so schnell vorbei ist. Vom Schreibstil vielleicht nicht die großartigste Schriftstellerin, aber handlungstechnisch? Drama hoch 10 und ich liebe es :D
... und dann, ja, dann wäre da noch Queen Sarah J. Maas. Sie musste mich mit ihrer Throne of Glass- Reihe jedes Mal aufs neue überzeugen und mit "Empire of Storms" hat sie es dieses Mal zu 100 % geschafft. Ich habe das Buch verschlungen, doch ... ja, es gab dieses Jahr tatsächlich noch ein anderes Buch, das dieses übertrumpfen konnte. Welches kann es nur sein? Ihr wisst es doch schon ...
ganz genau. A Court of Mist and Fury. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, als ich zu dem 2. Teil gegriffen habe, außer dass es nicht das war. Die Handlung und die Charaktere haben mich schlichtweg umgehauen und ja, ACOMAF ist mein absolutes Jahreshighlight. <3 Was ist eures?

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich der Name des Blogs verändert. Ich habe ja einen FB-Buch-Blog gestartet und da sich die Inhalte recht ähneln, habe ich den Namen hier einfach übernommen. Mal sehen, wie er euch gefällt ^_^

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen