Dienstag, 12. Januar 2016

»«.Gemeinsam Lesen #2

Gefunden bei Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese "Queen of Shadows" von Sarah J. Maas und bin auf Seite 63.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Manon Blackbeak, heir of the blackbleak Witch-Clan, bearer of the blade Wind-Cleaver, rider of the wyvern Abraxos, and Wing Leader of the King of Adarlan's aerial host, stared at the portly man sitting across the black glass table and kept her temper on a tight leash.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich bin so zwiegespalten, was dieses Buch angeht. Auf der einen Seite vergöttere ich Maas' Schreibstil und ihre Art, eine Story mehrdimensional aufzubauen, auf der anderen finde ich die Hauptperson nervig. Sie kritisiert Handlungen anderer Charaktere, obwohl sie ganz genauso oder noch viel schlimmer gehandelt hat. Das nervt mich etwas :D ansonsten bin ich gespannt, wie sich das alles jetzt noch entwickelt :)

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins neue Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt? 
Leider war mein erstes Buch ein 2-Sterne Read, aber das ist okay. Dafür sind die beiden Bücher, die ich gerade lese gut und scheinen das wieder wett zu machen :) Bei Goodreads hab ich mir ein Ziel von 70 Büchern gesetzt. Mal sehen, ob ich das schaffe. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe habe ich auch noch komplett auf meinem SuB liegen. Aich in der englischen Ausgabe. Ich bin mal gespannt wann ich die in Angriff nehmen werde :D

    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, die Reihe ist eigentlich empfehlenswert :D Wenn man nur über ein paar Sachen hinweg sieht und sich durch Teil 3 kämpft.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Wollte dir nur sagen, dass dein Header echt toll ist, ich bin verliebt! *.*

    AntwortenLöschen
  3. Hey Laura,
    die Reihe möchte ich auch noch lesen :D
    Ich persönlich habe mir keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D Für deine gesetzten Ziele drücke ich dir aber natürlich die Daumen :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      hihi, ja, die Reihe scheint auf vielen WL und Subs zu liegen :D Danke dir <3

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hey,
    die Bücher möchte ich auch noch lesen :)

    Schade, dass das erste Buch nicht so gut war.
    Viel erfolg beim erreichen deines Leseziels.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D

      Kann dir die Reihe echt empfehlen :) Dankeschön <3

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich verstehe dich, was Aelin angeht. Mit ihr konnte ich mich auch absolut nicht anfreunden. Ansonsten hat mir das Buch aber extrem gut gefallen und ich fand den Schluss wirklich gut gelungen. Ich bin schon ganz gespannt, wie es in Band 5 weitergehen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)

      Das ist echt schade, aber mich verbindet total oft so eine Hassliebe mit den Protagonistinnen xD echt strange. Ich bin gespannt :)

      Liebste Grüße

      Löschen