Montag, 28. September 2015

»«. Cover Monday. #1


Hey alle zusammen :)

Heute hatte ich mal Lust, etwas Neues auszuprobieren. Die Aktion "Cover Monday", die von Maura ins Leben gerufen wurde, beschäftigt sich mit schönen Covern. Was kann es Besseres geben? Es gibt keine Regeln, wie genau das Cover auszusehen hat. Es ist auch egal, ob man das Buch schon gelesen hat oder nicht. Man soll es einfach nur vorstellen und vielleicht ein,zwei Gedanken dazu loswerden. Auf Mauras Blog findet ihr mehr Informationen dazu: Klick.



Ich habe mich heute spontan für das Cover von "Crimson Bound" von Rosamund Hodge entschieden. Worum geht es in diesem Buch? Kurz und knapp: es handelt sich um ein Märchen Retelling von Rotkäppchen und Das Mädchen Ohne Hände. Es ist sehr gruselig, creepy, aber auch schön und ehrlich. Ich habe dieses Buch verschlungen und das Cover ist einfach fantastisch. Normalerweise ist Grün nicht so meine Farbe, was Cover angeht, aber hier liebe ich den Kontrast mit dem roten Mantel und den weißen Treppen. Wenn ihr mehr zu dem Buch wissen wollt, ich hab auch schon eine Rezension dazu geschrieben: Klick.

LAURA.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Es sehr schönes Cover, erinnert mich etwas an Cruel Beauty (auch von Rosamund Hodge). Es ist ziemlich mystisch und geheimnisvoll, aber mir gefällt das sehr gut.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu :)

      Danke! Ja, die beiden Bücher sehen auch echt schön zusammen im Regal aus :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo Laura!

    Wie schön, jetzt hab ich wieder einen tollen neuen Blog entdeckt, da bleib ich gerne mal als Leserin da! :)
    Ich hab heute ein Cover ausgesucht, das sehr untypisch ist für mich, aber mir trotzdem super gut gefällt!

    Bei deinem Buch hab ich auch sofort an Rotkäppchen gedacht, noch bevor ich deinen Text dazu gelesen hab *g* Das sieht wirklich toll aus und Märchenadaptionen mag ich eh gerne - weißt du, ob es das Buch auch auf deutsch gibt?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Aleshanee!

    Das freut mich, danke! Siehste mal, da hat das Cover seinen Zweck erfüllt :D Leider noch nicht. Das Buch kam erst im Mai 2015 raus, bis eine Übersetzung veröffentlicht wird, dauert es vermutlich noch eine Weile (:

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Rotkäppchen und Das Mädchen ohne Hände klingt erst mal recht düster.
    Aber ein faszinierendes Cover.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das ist es auch, aber richtig gut gemacht (: Finde ich auch!

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey,
    mri gefällt das Cover wirklich gut. Die Stimmung wird toll eingefangen und hat mich gleich neugierig gemacht. Obwohl ich sagen muss, dass mir weder Autor noch Titel etwas sagen. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten :)

    Lg
    Levenya

    PS: Einen sehr schönen Blog hast du. Da bleibe ich gerne als Leserin :)

    AntwortenLöschen