Montag, 17. August 2015

»«. Montagsfrage. #25

Hallöchen! Unheimlich, wie schnell die Woche vergangen ist, aber ich nehme mal an, das ist ganz normal, wenn man viel zu tun hat. Diese Woche hingegen ist alles wieder etwas enspannter. Ich freue mich schon, wieder so richtig ins Schreiben zu kommen. Zusätzlich habe ich aber auch etwas Neues, Schönes für euch, das mehr mit Büchern und weniger mit dem Schreiben an sich zu tun hat. Wenn alles klappt, könnt ihr schon heute Abend auf die Ankündigung warten :D Bis dahin geht es jetzt erstmal mit der allwöchentlichen Montagsfrage los, die von Svenja auf ihrem Blog Buchfresserchen gestellt wird. Die heutige Frage lautet:

Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

Da muss ich nicht lange drüber nachdenken, da es noch gar nicht so weit zurückliegt und eine schöne Erinnerung zurückgeblieben ist.



Die "Penryn & The End of Days"-Trilogie war einfach fantastisch und ich habe sie innerhalb weniger Tage durchgelesen. Es handelt sich um eine Postapokalyptische Actiongepackte Liebesstory, wobei Liebe zwar immer ein Thema ist, die Geschichte aber nie ins Kitschige abrutscht, was mir persönlich als Abwechslung sehr gut gefallen hat. Ich werde diese Reihe auch definitiv nochmal lesen, auch wenn ich bisher Geschichten nicht mochte, in denen es um Engel ging, aber die hier war ganz anders als alle bisherigen, die ich lesen durfte. Also eine klare Leseempfehlung von mir!

Kennt ihr die Serie? Welche habt ihr denn zuletzt beendet?

Kommentare:

  1. Als letztes beendet hab ich die Divergent-Reihe :) Das erste Buch war großartig, beim Dritten weiß ich immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Aber Penryn & The End of Days sieht viel versprechend aus. Mal sehen, wann ich mich das nächste Mal nicht von Buchkäufen zurückhalten kann.

    Schöne Woche dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      xD Da ging es mir genauso wie dir. Das erste fand ich richtig toll, danach ... es wurde nicht wirklich schlechter, aber irgendwie seltsamer. :D Ja, ich kann dir die Reihe nur empfehlen. Hat mich selbst total überrascht!

      Liebste Grüße & wünsche ich dir natürlich auch!

      Löschen
  2. Hallöchen,

    wollte mal wieder bei dir vorbei schauen :D
    Ehrlicherweise weiß ich spontan gar nicht welche Reihe ich zuletzt beende habe *schäm*
    Komme heute leider nicht zur Montagsfrage, aber vielleicht interessiert dich meine letzte Rezension.
    Rezension Schwester golden, Bruder aus Stein
    Oh und falls du Tipps hast, immer her damit:
    Urlaubsfeeling-Post
    Freue mich auf deinen Besuch :-*
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine :)

      Ich muss auch zugeben, dass ich wohl mehr Reihen beginne als beende. Es war auch nur eine von zwei Reihen, die ich dieses Jahr beendet habe. Die andere war die Starters-Reihe, die aber auch nur eine Dilogie war. :)

      Danke, wünsche ich dir auch!

      Löschen
  3. Huhu!

    Die Trilogie will ich schon lange endlich mal weiterlesen! Ich hatte mir Anfang Juni zum Geburtstag selber Band 2 und 3 gekauft, die muss ich endlich mal anpacken. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)

      Oh, na dann musst du das unbedingt tun, denn es lohnt sich wirklich! Ich war richtig begeistert davon :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu^^
    Ich habe deinen Blog gerade über die Aktion entdeckt und richte mich gleich mal häuslich ein^^

    Liebe Grüße!
    Jojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Find ich gut, lieben Dank :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Die Cover sind ja toll. <3 Die Reihe habe ich noch auf meiner Wunschliste liegen. ;)

    Meine letzte Buchreihe darfst du dir hier anschauen, wenn du Lust hast. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D

      Ja, find ich auch. Ich kann sie dir nur empfehlen. Sie sind richtig gut! Eine meiner liebsten Reihen!
      Mach ich doch gerne ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hey Laura,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich mal als Leser geblieben :-)

    Die Reihe klingt interessant, wobei mich das postapokalyptische am meisten anspricht :S

    In Zukunft werde ich öfters mal vorbeischauen, dein Blog gefällt mir sehr :-)

    Liebe Grüße
    Alex von Lies-Diers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      das ist aber lieb von dir! Hehe, ja, vielleicht gefällt dir die Reihe ja :) Das freut mich!

      Liebste Grüße

      Löschen