Samstag, 20. Juni 2015

»«. N E U Z U G Ä N G E. #6


Dieses Mal bin ich ein bisschen spät dran, was meine Neuzugänge angeht. Eines davon habe ich nämlich sogar schon ausgelesen und rezensiert, aber es kann ja nicht schaden, euch auch die anderen zu präsentieren. :) Ich hoffe, ihr habt ein entspannendes Wochenende, an dem ihr mal wieder richtig schön lesen könnt - bei dem miesen Wetter kann man ja fast gar nichts anderes unternehmen. Hat also auch sein Positives.


Diese zwei Bücher hab ich ganz neu gekauft. "Cottage Gesucht, Held Gefunden" von Susan Elizabeth Phillips hab ich bereits gelesen und hier rezensiert. Ich war wirklich begeistert davon, obwohl ich da anscheinend der Minderheit angehöre. ;) 
"Frostkuss" von Jennifer Estep stand schon lange auf meiner Wunschliste, aber mir war das Buch immer zu teuer, dafür dass es nur ein Taschenbuch ist. Ich glaube, der Preis liegt bei 15€. Jetzt hab ich zufällig gesehen, dass Piper neue, preiswertere Taschenbücher rausgebracht hat und dann hab ich doch mal direkt zugeschlagen. Ich bin sehr gespannt auf die "Mythos Academy". (: Mal sehen, wann ich zum Lesen komme, denn es gibt ja noch ein paar andere auf meinem SUB.

Zum Beispiel diese drei Verdächtigen hier. Alle drei sind entweder gebraucht oder als Mängelexemplar ausgezeichnet, was ziemlich gut ist, sonst hätte ich sie mir gar nicht alle auf einmal leisten können. :P 
"Schütze meine Seele" von Rachel Vincent ist der vierte Teil der "Soul Screamers"- Reihe. Ich finde, die Reihe ist ganz in Ordnung und lässt sich sehr schnell lesen. Sie muss man nicht gelesen haben, aber ich möchte doch schon gerne wissen, wie es weitergeht. 
Zudem habe ich mir noch "Nachtmahr" von Ulrike Schweikert gegönnt. Das ist der erste Teil. Soweit ich weiß, gibt es zwar einen zweiten, aber (noch?) keinen dritten. Das Buch hab ich vorher noch nie gesehen oder von gehört, aber der Klappentext und die Aufmachung haben mir direkt zugesagt und da ich schon diverse andere Bücher von Frau Schweikert gelesen habe, bin ich mir sicher, keinen Fehlkauf gemacht zu haben. 
Das oberste Buch ist ein Rätselkrimi. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich - einen Krimi? xD auch hier ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen (siehe unten) und es war eines der wenigen Male, dass die Story interessant, spannend und nicht so ... distanziert klang. Darauf bin ich seehr gespannt, zudem es "nur" der erste Fall von Fran Varady ist und ich hoffe, dass ich die Reihe weiter verfolgen kann. 

Hier noch einmal die Cover mit Klappentexten:






Sie ist schön, sie ist verführerisch – sie ist das gefährlichste Wesen der Nacht



Tagsüber ist Lorena eine unscheinbare, junge Frau – aber jede Nacht verwandelt sie sich in ein wunderschönes Wesen, getrieben von unbändiger Lust: Sie ist ein Nachtmahr. Kein Mann kann ihr widerstehen, und wer einmal ihren Reizen erlegen ist, verfällt ihr auf ewig. Aber dann trifft sie auf Jason, ihre große Liebe. Ihm zuliebe versucht Lorena verzweifelt, den zerstörerischen Nachtmahr in ihr zu bändigen. Lorena ahnt jedoch nicht, dass sie ihr wahres Wesen nicht verleugnen kann. Denn sie ist die Auserwählte, die über das Schicksal der Nachtmahre entscheiden wird ... (Amazon - 9,99€)






Die Sterne stehen nicht günstig für Fran Varady: kein Job, das Geld ist knapp, London teuer, und demnächst soll sie auch noch ihre Wohnung verlieren. Zu allem Überfluss findet sie eines Abends ihre Mitbewohnerin Terry erhängt in ihrem Zimmer. Die schöne, makellose Terry war nicht sehr beliebt in der Hausgemeinschaft, doch ihr Tod schockt alle. Fran beginnt nachzuforschen und gerät bald selbst in tödliche Gefahr. (Amazon - 8,99€)




Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen. (Amazon - 14,99€)







Vorsicht Spoiler

Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll … (Amazon - 9,99€)




Kennt ihr hiervon eines oder mehrere Bücher? Hab ich euch neugierig gemacht? 

LAURA.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Laura,

    so tolle Bücher ♥ ich liebe die Mythos Academy Reihe!
    Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Tanja :)

    Danke dir! Ich freue mich auch schon sehr, wenn ich Frostkuss anfangen kann. Definitiv als nächstes dran ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen