Montag, 8. Juni 2015

»«. Montagsfrage. #15



Die Montagsfrage findet jeden Montag auf dem Blog von 
Buchfresserchen statt,
die heutige Frage lautet:

Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?

Ich hab mir erst vor kurzem einen ganzen Packen Bücher gekauft, teilweise neu, teilweise von medimops. Ein Buch davon wollte ich aber unbedingt neu haben und deshalb "stelle" ich es hier jetzt vor: A Court of Thorns and Roses von Sarah J. Maas. 

Das Buch ist eine Adaptation Disney's Schöne und das Biest, was eines der Märchen ist, die ich mir bereits als Kind hunderte Male angesehen habe, bis meine Videokassette kaputt ging. Erst letzten Monat habe ich eine andere Adaptation gelesen und zwar Cruel Beauty von Rosamund Hodge und das hatte mich mehr als nur begeistert. Jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ACoTaR da rankommt :)

Was habt ihr so zuletzt neu gekauft? 

LAURA.

Kommentare:

  1. Hey Laura,

    das Buch habe ich schon ganz oft als Lesestatus gesehen, aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht überwinden, es mir mal genauer anzusehen. Das werde ich jetzt wohl nachholen, denn ich LIEBE "Die Schöne und das Biest", vor allem den Disneyfilm, weil Belle da am Anfang dieses wundervolle Lied über ihre Liebe zu Büchern singt. *.* Ich wünsch dir viel Spaß mit "A Court of Thorns and Roses" und bin auf deine Meinung gespannt. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)

      Ich konnte es bisher noch nicht lesen, weil ich "Angst" vor dem Vergleich habe mit Cruel Beauty. Mal sehen ;D Danke dir!

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallihallo :-)!
    Ich habe ACOTAR natürlich auch sofort kaufen müssen, da es von einer meiner liebsten Autorinnen, nämlich Sarah J Maas ist. Ihre Throne of Glass Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern. ACOTAR konnte mich zwar leider nicht ganz so doll begeistern wie Throne of Glass, dennoch habe ich das Buch sehr gemocht. Bin schon gespannt auf deine Meinung :-)! Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend!

      Von der Reihe hab ich auch schon viel Gutes gehört, aber natürlich schade, dass dich das Buch nicht so vom Hocker gerissen hat. Danke dir!

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh, jetzt freu ich mich, denn "Cruel Beauty" wartet hier schon auf mich! :-)

    Von Sarah J. Maas subbt hier noch der erste Teil von Throne of Glass... Und das so ziemlich, seit das Buch auf englisch erschienen ist, also schon ewig.

    Gott, ich bin so schlecht darin, erstmal zu lesen, bevor ich neue Bücher kaufe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Darauf kannst du dich wirklich freuen. Hatte mich total überrascht. Positiv natürlich. Ich glaube, das ist der Fluch eines Viellesers xD man kauft und kauft und kommt kaum mit dem Lesen hinterher, obwohl man gerne würde ... :P

      Liebste Grüße

      Löschen