Montag, 1. Juni 2015

»«. Montagsfrage. #14

Die Montagsfrage findet jeden Montag auf dem Blog von 
Buchfresserchen statt,
die heutige Frage lautet:

Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?

Ich lese momentan "Die Splitter - Old Souls 3" von Julia Mayer und "Elijah - Schattenwandler 3" von Jacqueline Frank und würde beides an verschiedene Leser weiterempfehlen. Wer auf düstere, realitätsnahe Dystopien steht, die doch ein gewisses Fantasy-Flair besitzen, würde ich Die Splitter ans Herz legen. Der dritte Teil der Old-Souls-Reihe ist genauso düster und spannend geschrieben wie seine beiden Vorgänger. Wo mir Teil 1 und Teil 2 noch ein bisschen zu blumig beschrieben wurde, so wird jetzt viel mehr auf die eigentliche Handlung eingegangen. Das gefällt mir sehr. 
Das zweite Buch ist ein typisches Romantasy Buch. Teil 1 und 2 hatte ich vor einer Weile schon ziemlich schnell verschlungen, aber dann hab ich bei 3 mittendrin aufgehört, weil mir irgendwie die Stimmung gefällt hat. Jetzt ist sie wieder da und ich kann den schönen, klaren Schreibstil genießen. Es ist gut für zwischendurch und kann ich den Romantasy-Liebhabern empfehlen. :) 

Wie sieht's bei euch aus?


LAURA.






Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich mags ja düster. Deswegen werde ich mir die Old Souls-Reihe heute Abend mal ansehen. Danke für den Tipp! :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend ;)

      Hehe, super! Vielleicht sagt dir die Story ja zu!

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo,
    eigentlich hören sich beide Bücher danach an, als ob ich sie mögen würde, also werde ich sie mir mal beide ansehen :-) Danke für den Tipp :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend! :)

      Das wäre natürlich toll, wenn sie dir auch noch gefallen würden. gerne!

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hey Laura :)

    ich bin ja immer ganz froh, wenn nicht so viel Romantik vorkommt. Obwohl, wenn ich sie lese, sie ganz toll finde :D Ganz viel Spaß noch mit deinen zwei Büchern. Die Splitters hören sich ja ganz interessant an, werde es mir mal genauer anschauen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, Sine :)

      Geht mir irgendwie genauso *lach* wenn ich höre, dass irgendwo ganz viel Romantik drin vorkommt, denke ich mir erst so "Och nö", aber wenn ich es lese, finde ich es toll. Komisch xD Danke!
      Lohnt sich, vielleicht sagt es dir ja zu!

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen Laura :) ♡

    Ich bin gerade durch die Montagsfrage auf deinen Blog Aufmerksam geworden :) Ich finde ihn richtig toll gestaltet und bleibe dir daher gleich als Leserin Nr. 41 erhalten !

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, Nenya :D

      Das ist aber lieb, Danke dir!

      Liebste Grüße

      Löschen