Sonntag, 10. Mai 2015

»«. N E U Z U G Ä N G E. #4

NEUZUGÄNGE
M A I

Ich habe ein paar neue Bücher im Mai zusammen bekommen und ich denke, die hab ich mir auch verdient, denn meine Leseleistung ist nach wie vor stabil. Außerdem hab ich ein paar bestellt, die ich schon gelesen hatte, aber bisher nicht selbst besaß. Aber erst einmal zu meinem neuen Banner. Ich dachte mir, da es jetzt was Regelmäßiges wird mit den Neuzugängen, bräuchte ich auch ein schönes Bild und so hab ich das vorhin gemacht. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch nicht zu hundert Prozent zufrieden bin. 
Am Donnerstag begannen in der Buchhandlung mit dem großen M die 59. Taschenbuchtage. Das bedeutet Rabatte, Rabatte, Rabatte.
Ich bin eine Weile durch die Reihen gegangen und hatte am Ende sechs Exemplare in meinem Korb, aber da ich ja keine gewissenlose Shopaholic bin, hab ich mich gefragt, welche ich wirklich lesen möchte und die drei, bei denen nur ein vielleicht dahinter stand, hab ich weggelegt. Letztendlich sind es die drei auf dem linken Bild geworden. Teil 1 von Deborah Harkness (Die Seelen der Nacht) hatte ich mir ja schon vor einer Weile bei Rebuy geholt, wenn auch noch nicht gelesen, aber ich verlasse mich da einfach mal auf die guten Rezensionen. ^^ 

Heute kam dann noch das große, schöne Paket von Rebuy an, worauf ich mich seit ein paar Tagen
schon gefreut hatte. Ich denke, es kann man gut als ein Hälfte-Hälfte-Paket beschreiben. Die eine Hälfte hab ich bereits gelesen, wie schon mal oben erwähnt, in dem ich mir die Bücher bei Freunden oder aus der Bücherei geliehen hatte. Hier rechts wäre das Richelle Mead mit dem sechsten und letzte Band der Vampire-Academy-Reihe. Die Märchen von Beedle dem Barden kenne ich allerdings noch nicht, genauso wie den dritten Teil von Lori Handelands Wolfspfade. Bei meiner letzten Rebuybestellung hat es Teil 1 und 2 in einem Doppelband für unschlagbare 99 cent gegeben ;D 
Lustigerweise hab ich von beiden Reihen von Trudi Canavan den mittleren Band nicht gehabt. Das Doofe ist, das ich sie nun zwar habe, aber zum Beispiel bei der Reihe Die Gilde der Schwarzen Magier hab ich alle in einer anderen Ausgabe. Na ja, es zählt ja, was drin steht und nicht, wie es aussieht ^-^




Last but not least. J.K. Rowlings The Casual Vacancy. Das Buch ist ja nun schon einige Zeit draußen, trotzdem bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es zu lesen oder zu kaufen. Gut, ich gebe zu, ich war bisher zu geizig 20€ für das Hardcover auszugeben, aber bei dem Angebot konnte ich jetzt net nein sagen. 
The Cruel Beauty ist allerdings ein nigelnagelneues Buch frisch von A. Es gibt auch noch ein anderes, früheres Buch der Autorin, aber da ist der Preis über Nacht für das Hardcover irgendwie in die Höhe gegangen von 13 auf 18€, dass ich dann doch nur Cruel Beauty gekauft habe. Es ist anscheinend auf Die Schöne und das Biest angelehnt und ich bin schon sehr gespannt. 



So viel zu den aktuellen Neuzugängen. Ich denke, viel mehr werde ich mir diesen Monat nicht zulegen. Vielleicht noch 1-2. Am Montag kommt zumindest noch eines an. Ich halte euch auf dem Laufenden!

LAURA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen