Montag, 25. Mai 2015

»«. Montagsfrage. #13



Die Montagsfrage findet jeden Montag auf dem Blog von 
Buchfresserchen statt,
die heutige Frage lautet:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Ich lese eigentlich immer mindestens zwei. Meistens ist das dann so, dass ich eines schneller lese als das andere, aber hin und wieder wechsel ich dann mal ab, wenn mir eine Szene oder Entwicklung in einem Buch nicht so zusagt. Die Genre sind oft die gleichen, aber nicht immer. Wenn ich zum Beispiel was für die Uni lesen muss, dann muss ich unbedingt auch etwas nur aus Spaß lesen :) Drei Bücher sind auch schon mal vorgekommen wie gerade. Das dritte lese ich dann auf meinem eReader immer unterwegs. Es ist auch ziemlich dick, weshalb ich da nicht schnell vorwärts komme. 
Oft werde ich dann gefragt, ob ich nicht durcheinander komme, aber wenn ich zwei Seiten wieder gelesen habe, hab ich mich immer an alles vorige erinnert ^^ Wie sieht das bei euch so aus?

LAURA.

Kommentare:

  1. Huhu Laura,

    ich lese immer nur ein Buch auf einmal. Ich kann meine Aufmerksamkeit einfach nicht (mehr) so teilen und eigentlich will ich das auch nicht. Im Idealfall ist ein Buch schließlich so gut, dass ich an nichts anderes denken kann. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend, Elli :)

      Ja, eigentlich sollten Bücher so gut sein, leider passiert mir das nicht allzu oft. Meistens hab ich es einfach schwer, den Anfang von vielen Büchern zu mögen und bin da leicht ablenkbar xD Ich arbeite an mir ;D

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich lese meist parallel und bin bisher nur einmal durcheinander gekommen, als ich zwei Thriller gleichzeitig gelesen habe, die sich beide um entführte kleine Mädchen drehten, sehr ähnliche Protagonistinnen hatten und darüber hinaus auch beide im Winter spielten...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen