Montag, 18. Mai 2015

»«. Montagsfrage. #12


Die Montagsfrage findet jeden Montag auf dem Blog von 
Buchfresserchen statt,
die heutige Frage lautet:

Hand auf's Herz, wie viele Bücher besitzt du?

Zufälligerweise kann ich das relativ gut einschätzen, da ich erst vor ein paar Wochen gezählt habe :D Es sind etwas über 400, ohne Mangas und Kinder- und Sachbücher. Ich hab noch ein ganz kleines bisschen Platz für ein paar Neuzugänge in einem meiner Regale, dann muss ich kreativ werden *lach* Ich hab eigentlich 5 breite Regal, 1 schmales und zwei Regalbretter an der Wand in meinem Zimmer und sie sind fast alle voll. Ich mag das ja eigentlich nicht zwei Reihen vollzustellen, aber bald bleibt mir bestimmt keine andere Wahl mehr. 
Ich hab bei Svenja gelesen, dass sie all ihre Bücher bei Goodreads eingepflegt hat, was ich vielleicht auch mal tun sollte, aber ich bin so faul xD Dabei gibt es aber schon die Möglichkeit einfach alle Bücher zu scannen ... na ja, vielleicht wenn ich mal viel Zeit habe *lach* 

Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    haha das passt ja gut :) und du hast ja auch schon ordentlich was angesammelt :)
    Ich pflege ja fast alle Bücher (außer ein paar eBooks) bei lovelybooks ein. Aber dann gibt es ja noch Goodreads, Was liest du?, Scanner fürs Handy usw. Da komme ich gar nicht überall hinterher. Also bei lovelybooks ist es wohl am aktuellsten ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Laura,

    ja, das Einpflegen bei Goodreads ist extrem viel Arbeit, aber meiner Meinung nach lohnt sich das definitiv und man muss es nur einmal tun. Danach ist es viel leichter, die Datenbank auf dem Laufenden zu halten und man hat immer den Überblick, was man so im Regal stehen hat. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen