Montag, 11. Mai 2015

»«. Montagsfrage. #11


Die Montagsfrage findet jeden Montag auf dem Blog von 
Buchfresserchen statt,
die heutige Frage lautet:

Kaufst du oder leihst du deine Bücher lieber?

Ich würde sagen, dass ich sie mir lieber kaufe - wenn es Bücher sind, die ich auch lese, weil sie mir gefallen. Manchmal les ich auch Bücher, wo ich von Anfang an weiß, dass sie mir nicht gefallen werden (zB Obsidian, Onyx ...), ich sie aber aus Spaß lesen möchte, weil ich mich drüber lustig machen kann. Dann reicht es, wenn ich sie mir ausleihe. In allen anderen Fällen hab ich die Bücher einfach gern im Regal stellen - weshalb ich auch noch relativ wenige eBooks lese. xD 

Wie sieht's bei euch aus? 

Kommentare:

  1. Generell habe ich gerne richtige Bücher in der Hand. Da ich aber wirklich sehr viel lese (und das, wann und wo immer es möglich ist) sind Ebooks natürlich praktischer. Auch fehlt mir leider der Platz, um alle Hardcopys unterzubringen. Mein Traum wäre eine eigene Bibliothek zu Hause, in der ich alle meine Bücher unterbringen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ;)

      Hehe, ja, die Sucht zwingt einen wohl dazu, zu ebooks zu greifen - noch hab ich allerdings ein bisschen Platz im Regal ;D ja, eine eigene Bibliothek ... ein ganzes Zimmer nur für Bücher ausgelegt *träum* xD
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey Laura :)

    ich kaufe meine Bücher auch fast alle. Und da wir ja alle so viel lesen ;) tausche ich die Bücher auch gerne mal, besonders wenn es eine Reihe ist, wo ich weiß ist zwar gut, aber kann gut weggeben werden ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine ;)

      Jap, ich leihe auch gerne aus und ich finde, so kann man sich dann im Endeffekt auch nur die Bücher kaufen, die man wirklich gern im Regal stehen hat ^^

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu Laura,

    du liest Bücher, nur um dich darüber lustig machen zu können? xD Das finde ich witzig. Denn ein Teil von mir ist auch so, allerdings bezieht sich dieser eher auf Filme und Fernsehserien. Manchmal will man sich eben auch einfach nur amüsieren, am besten über die Dummheit anderer. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Elli ^^

      xD jaa, wenn so ein gewisser Hype darum besteht und ich genau weiß, dass es einfach unbegründet ist, will ich das Lesen, um mich intellektuell über die lustig machen, die das gut finden. (natürlich alles nur auf einer spaßigen Ebene ^^) Genau so seh ich das ;D

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, das mach ich manchmal auch gerne - mir Bücher ausleihen, obwohl ich SICHER bin, dass ich sie nicht mögen werden, einfach weil ich mitreden können will. Oder Bücher, die grottenschlechte Bewertungen haben, weil ich sehen will, ob ich sie auch so schlecht finde.

    Keine Ahnung, ob ich einfach zu neugierig bin oder masochistisch veranlagt...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mikka!

      Genau so geht es mir auch :D ich glaube, bei mir hat es viel mit Neugierde zu tun und weil ich diejenigen bekehren möchte, die das gut finden xD

      Liebste Grüße

      Löschen