Montag, 23. März 2015

»«. Montagsfrage. #6


Seit dem 01.01.2015 Jahr findet ihr die Montagsfrage beim Buchfresserchen.

Die heutige Frage lautet:

Habt ihr schon mal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Puuh, das ist echt 'ne schwierige Frage, weil mein Erinnerungsvermögen einfach total schlecht ist, was sowas angeht. xD Ich würde jetzt mal eher sagen nein. Wahrscheinlich gab es Momente, in denen ich mir gedacht habe, wenn das jetzt so passieren würde, dann wäre es wie in diesem Buch oder so, aber wirklich passiert ist es nicht. Vor allem da ich viel Fantasy oder Dystopia lese ist das auch ziemlich schwierig und reduziert sich dann natürlich allein auf die zwischenmenschlichen Beziehungen; also das, was in meiner Welt tatsächlich geschehen könnte. Einmal abgesehen davon, dass das nur in der Theorie so ist anscheinend *lach* 

Also nein, ist mir noch nicht passiert. Und euch?

Kommentare:

  1. Huhu Laura,

    mir geht es da wie dir, mir ist keine Beobachtung eingefallen, die mich an eine Buchpassage erinnert hätte. Stattdessen ist mir selbst etwas passiert, dass genauso in einem Buch abgelaufen ist. Wenn du magst, schau bei mir vorbei, um die Geschichte zu lesen, denn um sie hier noch einmal zu erzählen, ist sie zu lang. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli :D

      na klar, da schau ich doch direkt mal vorbei ^__^

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    bei Fantasy ist das wirklich nicht so einfach, und bei Dystopien will man sowas gar nicht in der echten Welt erleben... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      recht hast du. Bei Dystopien reicht das Lesen definitiv aus :D

      Löschen
  3. Hey Laura :)

    ja das mit dem Gedächtnis kenne ich... Leider...
    ich habe sowas schonmal gehabt, aber auch weil ich viele Jugendbücher lese, also nicht nur Fantasy ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja, ich glaube, wenn man mehr im Contemporary Bereich unterwegs ist, kann man leichter solche Verbindungen schließen. Oder mein Leben ist einfach nur unspektakulär. xD

      Löschen