Dienstag, 17. März 2015

»«. Gemeinsam Lesen. #4


Eine Aktion, die abwechselnd von Aleshanee & Schlunzenbücher präsentiert wird. ^_^
Für mehr Infos: klick

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Cinder - The Lunar Chronicles I" von Marissa Meyer (auf Deutsch: "Wie Monde so Silbern") und befinde mich auf S. 30 von 388. Also noch ganz am Anfang. :) 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»You're going to the ball!«

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Das Buch liegt schon fast zwei Jahre auf meinem SUB, irgendwie hat es mich nie gereizt, denn eigentlich hab die ganzen Cinderella Adaptationen echt über. *seufz* aber momentan sehe ich das Buch an jeder Ecke und mir wird es auch bei Amazon immer vorgeschlagen, also what the hell? Na ja, da ich momentan erkältet bin, fällt es mir schwer, lange am Stück zu lesen, weshalb ich auch echt nicht weit bin. Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Einstieg nicht so prickelnd ist. Bin mal gespannt, ob es mich noch überzeugen und in seinen Bann ziehen kann! :) 

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen.

Am liebsten lese ich ganz langweilig, aber gemütlich in meinem Zimmer, hierbei kann ich mich zwischen meinem Bett mit Leselampe, meinem Sofa (direkt am Fenster) oder meinem tollen Schaukelstuhl, den ich schon einmal vorgestellt hatte, entscheiden. Hier nochmal die Fotos zur Erinnerung. ^_^

Das war's von mir :) Habt ihr noch Gedanken dazu, die ihr gerne loswerden möchtet? Immer her damit! 

LAURA

Kommentare:

  1. Hey Laura,
    dann drücke ich mal die Daumen, dass deine Lektüre noch besser wird! Das Cover hat ja was. :)
    Gemütliche Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi :)
      Danke dir! Ja, das Cover find ich eigentlich auch ganz cool ^^

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu Laura,

    ich schleiche schon ewig um "Cinder" herum und konnte mich bisher nicht entscheiden, aus den gleichen Gründen wie du. Eine Märchenadaption... das kann sowas von nach hinten losgehen... Na mal sehen, ich werde deine Rezension lesen und vielleicht kann ich dann entscheiden. ;)

    Ich lese auch meistens auf meiner Couch, aber im Sommer zieht es mich in die freie Natur. Dann geht es samt Hund, Getränken und Buch in den Park. Dort kann ich wunderbar entspannen und einfach mal den Alltag vergessen. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass es bald wieder soweit ist! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu Elli!

      Genau, ich hoffe einfach, dass das hier nicht der Fall ist. Sobald ich wieder gesund bin, kann ich auch endlich wieder mehr lesen :)
      oh, das klingt aber toll! Ich bleib da eher dann in meinem Garten, aber Park wäre auch ne coole Idee ^_^ ich freu mich auch :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hi Laura,
    also mir gefiel Cinder recht gut, auch wenn ich aufgrund des überwältigenden Hypes vielleicht noch ein wenig mehr erwartet hätte. Man braucht vielleicht ein wenig, bis man in die Story reinkommt. Aber dann zieht einem die Geschichte in den Bann und die Seiten fliegen immer schneller dahin ;) Zumindest war es bei mir so^^
    Ich hoffe, dass du noch Spaß an dem Buch findest!
    Deine Leseecke sieht wirklich seeehr gemütlich aus ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu Sana!

      Ja, der Hype kann auch immer irgendwie ein Nachteil sein, aber schön, dass es dir gefallen hat. Dann kann es ja gar nicht so schlecht sein :D Danke, ich hoffe es auch :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hey Laura :)

    Cinder habe ich auch schon gelesen, fand es ganz gut. Hoffe du kommst noch besser rein und wünsche dir auch gute Besserung.
    Deine Leseplätze sehen aber auch voll schön und kuschelig aus :D Und es ist LILA, ich liebe LILA ;D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sina :)

      Danke dir! Ich hoffe auch, dass ich da noch einen Draht zu finde ^_^ haha, ja, Lila ist toll <3 bin auch ganz stolz auf mein Zimmer xD

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey,

    ich liebe Cinder sehr! Ich mochte den Schreibstil sehr gern und für mich war das Setting auch mal etwas ganz Neues. Falls es dir aber nicht zusagen sollte, würde ich dir trotzdem empfehlen die Reihe weiterzulesen, weil sie von Buch zu Buch besser wird. :)

    Auf deinen Leseplatz bin ich auch ganz neidisch, da würd ich's mir auch gern gemütlich machen! :D

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanne!

      Ja, das Setting ist in der Tat mal was anderes. Alles klar, dann geb ich noch nicht auf :D Danke für die Empfehlung!
      hehe, ist auch sehr toll hier :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Cinder bzw. die deutsche Version davon liegt auch auf meiner WuLi. Ich sehe das nämlich jetzt auch überall und es spricht mich schon an. Ist das in eher leichterem Englisch geschrieben? Das wäre nämlich eventuell eine Möglichkeit..

    Sehr gemütliche Leseplätze :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallu Jana!

      Ja, das Englisch ist leicht zu verstehen, außerdem sind die Zeilenabstände relativ groß, was - wie ich finde - das Lesen ungemein erleichtert. :)
      Danke ^^

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Die Luna Chroniken finde ich ja total super! Ein genialer Mix finde ich und ich freu mich schon sehr auf den letzten Teil!
    Deine Leseplätze sehen ja urgemütlich aus ♥ Einen Schaukelstuhl hab ich auch, den mag ich sehr gerne, aber lesen tu ich dann doch lieber auf der Couch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen