Dienstag, 3. März 2015

»«. Gemeinsam Lesen. #2

Dieses Mal wird die Aktion wieder von Schlunzen-Bücher präsentiert.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Jennifer L. Armentrout - Obsidian. Schattendunkel Band 1 / S.7/397


2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mir wurde das Buch ja schon von mehreren Leuten nahegelegt, die auch zunächst resistent gegen den Hype gewesen waren. Die Buchbeschreibung erinnert ja schon sehr stark an Biss und auf eine Neuauflage hatte ich absolut keine Lust. Heute Nacht habe ich jedoch The Ruby Circle beendet und da lag es einfach neben mir. Und jetzt steckt das Lesezeichen drin, also werde ich es auch lesen. xD

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher, die ihr als nächstes lest, schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan, was ihr als nächstes lest, wenn ihr gerade ein Buch beendet habt?
Ich gehöre, glaube ich, eher zur zweiten Kategorie. Auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) befinden sich einfach so viele unterschiedliche Genres, dass ich wirklich nach Lust und Laune gehen muss/kann. Es gibt zwar Phasen, da leg ich mir einen kleineren Stapel zurecht (3-4 Bücher), aber die sind dann in keiner bestimmten Reihenfolge und unter ihnen entscheide ich dann spontan. Sonst ist, glaube ich, ein Desaster schon vorprogrammiert. Wenn ich absolut keine Lust auf einen schnulzigen Liebesroman habe, kann ich ihm (sei er auch noch so toll geschrieben) nicht das Geringste abgewinnen. Andersherum natürlich genauso. :3 

Kommentare:

  1. Hey

    Ich entscheide sehr spontan was als nächstes gelesen wird, je nach Lust und Laune
    Obsidian fand ich super, mal sehen ob es dir gefallen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise!

      Lust & Laune sind wahrscheinlich die besten Kriterien! Bin auch schon sehr gespannt!

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu Laura,

    "Obsidian"... hundert Mal ist es mir bis jetzt begegnet, hundert Mal konnte es mein Interesse nicht wecken. Ich muss erst mal die Autorin kennenlernen, ich hab nämlich noch nichts von ihr gelesen. Wer weiß, vielleicht ändert sich das danach noch. :)

    Meine Leseentscheidungen trifft mein Bauch für uns. Ich werde da nicht gefragt. :D Daher funktionieren Leselisten für mich auch überhaupt nicht, ich darf dem Bauch nämlich nicht dazwischen pfuschen, sonst rächt er sich bitterlich und findet einfach alles, was ich verstandesbasiert auswähle, doof. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli!

      haha, genauso wie dir ging es mir ja auch eine Zeitlang. Das Gute ist einfach, dass ich mir das Buch nicht kaufen musste, sondern von meiner Freundin ausleihen konnte. (:

      Haha, das ist ja super, ich glaube, mein Bauch hat auch Mitspracherecht *lach* So 60% Bauch, 40% Verstand :D

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    bei Obsidian bin ich absolut unsicher ob das mal auf meine Wunschliste wander wird oder nicht, habe da für mich einfach zu viele bedenken. Bin gespannt wie es dir gefallen wird und wünsche viel Spaß mit dem lesen. :)

    Kann deinen Standpunkt bei Frage 4. im Übrigen gut nachvollziehen, manchmal werfe ich meine Lsiten auch über den Haufen wenn mir nicht nach dem Genre ist, denke auch, dass man das Buch dann ganz anders wahrnehmen wird als wenn man gerade Feuer und Flamme für das Genre und somit für das Buch ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja!

      Bin auch sehr gespannt. Bin ja froh, dass ich es mir zumindest nicht selbst kaufen musste, sondern von einer Freundin ausleihen konnte :3 Danke sehr!
      Das stimmt. Und ich finde es sehr schade, wenn man sich so ein Buch quasi kaputt macht. (:

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    bei "Obsidian" wäre ich am Samstag doch beinahe schwach geworden und hätte es gekauft, statt dessen haben dann doch zwei andere Bücher das Rennen gemacht :-) Aber lesen werde ich es trotzdem. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kata!

      So ein Zufall ;D Ich hoffe, dass es sich schnell lesen lässt, mal schauen (:

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen,
    Ich liebe Obsidian! ♥ Eigentlich wollte ich es erst gar nicht so sehr lesen, aber dann hat eine Freundin so sehr davon geschwärmt, dass ich dem ganzen eine Chance geben wollte und es hat mich total überzeugt. :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara!

      Uii, hoffentlich geht es mir dann am Ende genauso wie dir! Das wäre schön :) Danke dir!

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Huhu liebe Laura! :)

    Obsidian wurde mir auch schon von viel zu vielen Leuten ans Herz gelegt, doch ich bin immer noch ein wenig stutzig. :3 Da du dem Hype bisher ja auch erfolgreich wiederstanden hast, bin ich schon gespannt was du davon halten wirst. Mal sehen, vielleicht werd ich es ja doch noch lesen, wer weiß?! ;) Mit der Leseliste geht es mir ähnlich - ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina!

      Bin auch schon sehr gespannt und werde definitiv meine Erfahrungen mitteilen :3 Wäre ja super, wenn es mich überzeugen kann!
      Einem Bauchgefühl kann man ja auch schlecht widersprechen. :P

      Liebste Grüße

      Löschen