Dienstag, 24. Februar 2015

»«.Gemeinsam Lesen. #1


Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" präsentiert von Schlunzenbücher und Weltenwanderer mit. Es ist eine schöne Ablenkung von meiner Hausarbeit und nebenbei lerne ich neue Blogs dabei kennen, die ebenfalls bei der Aktion mitmachen. ^__^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade The Ruby Circle von Richelle Mead, 
der sechste Teil der Bloodlines Novel.

Seite 192 von 348.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

I WENT TO BED FEELING UNSETTLED.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Es ist der letzte Teil dieser Reihe, die ja schon ein Spin-Off der sechsteiligen Reihe "Vampire Academy" ist, das heißt, ich habe die Charaktere insgesamt 12 Bücher lang begleitet, was so ziemlich die längste Reihe ist, die ich je gelesen habe. Das höchste waren bisher 10. Ich habe das Buch noch nicht beendet und trotzdem fühle ich mich schon traurig, dass ich mich von den liebgewonnenen Charakteren verabschieden muss. Das einzig Gute ist, dass ich die Reihe ja immer wieder neu anfangen und wieder in ihre Welt eintauchen kann. (:

4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich muss sagen, dass ich sehr glücklich bin, Freunde zu haben, die genauso viel lesen wie ich. Wir tauschen uns oft darüber aus, was wir aktuell lesen und sobald jemand mal ein richtig gutes Buch gelesen hat, wird es auch sofort anderen empfohlen. Ansonsten gibt es ja immer noch das Netz. ;P




Kommentare:

  1. Hey

    Ich hatte das auch vor wenigem! Ich liebe die Chroniken der Unterwelt und finde es echt schade, dass die Reihe nun zu Ende ist!
    Leider habe ich keine Freunde die solche Leseratten sind wie ich, dafür geniesse im umso mehr das Reden bei solchen Aktionen wie diese hier.

    Dein Blog ist echt super, da bleibe ich gerne gleich als Leserin zurück :)

    Liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise!
      Stimmt, die Chroniken verfolge ich auch, da bin ich aber erst beim vierten Band. Hab also noch ein bisschen was vor mir :) Das stimmt, solche Aktionen machen dann umso mehr Spaß!
      Danke, sehr lieb von dir!

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Hach ich LIEBE Bloodlines und VA! Nachdem Adrian mein absoluter Liebling unter all den sehr sympathischen männlichen Helden der VA Reihe ist, war ich von Bloodlines natürlich gleich begeistert als ich hörte, er würde eine Hauptrolle in den Spin Offs bekommen. Momentan warte ich gespannt auf die deutsche Ausgabe des 5. Bandes die anfang März kommen wird. *-*
    Verständlich, dass du traurig bist, dass es bald zu Ende geht. :3 Aber zum Glück kann Bücher ja immer wieder zur Hand nehmen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!

      aww, eine Gleichgesinnte, wie toll! Ja, ich mochte Adrian auch von Anfang an richtig gerne :3 Dann hast du ja noch zwei Bände, auf die du dich freuen kannst, das ist super ^_^ Genau so seh ich das auch!

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hallo Laura! :-)

    Da hast du Glück, dass du in deinem privaten Umfeld Menschen hast, für die Lesen/Bücher eine ähnliche Bedeutung haben, wie für dich. ;) Leider wohnt der einzige Mensch, mit dem ich mich so intensiv austauschen könnte sehr weit weg. :-/
    Die "Bloodlines - Reihe" kenne ich nicht, dafür aber die Autorin Richelle Mead. Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass die "Vampire Academy Reihe sehr gut sein soll. Und da mich dieses Genre geschmacklich gar nicht anspricht, habe ich (bzw. bin ich gerade dabei) ein Buch nach dem anderen meiner Freundin aus Kärnten zu schicken. Sie liebt nämlich alles, was mit Vampiren zu tun hat. ;) Und so bereite ich ihr von Zeit zu Zeit mit einem Buch eine Überraschungsfreude. ☺

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine! :)
      Ja, meine Freunde sind es auch teilweise Schuld, dass ich mittlerweile so viel lese. Man will halt immer irgendwie mitreden können :D Das ist natürlich blöd, dass du so niemanden bei dir hast :/ Ich war anfangs auch sehr skeptisch, was VA anging, wurde dann aber doch positiv überrascht. Von Richelle Mead habe ich auch noch die Succubus Blues Reihe gelesen, die fand ich jedoch überhaupt nicht gut. Das ist aber eine süße Idee von dir! Wie lieb! Danke für deinen Kommentar!

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Naja, blöd - ich weiß ja auch gar nicht, wie es anders wäre.^^
      Ich denk mir, das ist schon okay so, solange ich meinen Läppi mit funktionierendem Internet habe, ist alles gut. ;-)
      Ich bin ja meist doch versucht Bücher nach ihrem Genre zu 'verurteilen'. Sehe ich schon am Cover, dass es Fantasy ist, oder um Vampire geht, befasse ich mich gleich gar nicht näher damit. Dadurch entgehen mir wahrscheinlich viele echt gute Bücher, und das nur wegen meinen Vorurteilen. :-/ Derweil gäbe es da bestimmt Bücher, die nicht meinem bevorzugten Beuteschema entsprechen und trotzdem sehr gefallen könnten. Zuletzt ist es mir mit dem Buch "Dardamen" von Chiara Strazzulla so ergangen, das mir oben genannte Freundin ans Herz gelegt hat. Kennst du das evtl. sogar? :-)

      Löschen
    3. Das stimmt wohl. Internet ist vielleicht auch manchmal besser, weil man gezielt nach Gleichgesinnten suchen kann theoretisch :D das kenn ich auch von mir, VA ist die einzige Reihe mit vampiren, die ich noch lese. Manchmal, wenn ein Buch aber richtig gute Rezensionen hat, springe ich aber über meinen Schatten :P ne, das Buch sagt mir gar nichts. Das war also überraschend gut?

      Löschen
    4. Ja genau.^^ Überraschend fantastisch fand ich das. ;-) Hier ist meine Rezension, falls es dich näher interessiert:

      http://janine2610.blogspot.co.at/2014/11/rezension-zu-dardamen-gefahrten-der.html

      Löschen
  4. Hallo Laura,
    schönen Blog hast du (bin gleich mal ein Follower geworden).
    Ich kenne zwar das Buch nicht, aber die "Unwandelbaren" haben mich vom Cover her angesprochen. Werde mich mal näher damit beschäftigen. :-)
    Da ich kaum Leseratten im Freundes- und Bekanntenkreis habe, beschränkt sich mein Austausch meistens auf das Netz mit euch netten und lieben Bloggerinnen und Bloggern. :-)

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lesefuchs! :)

      Danke dir, das freut mich *-* Uii, vielleicht gefällt es dir ja *Daumen drück* ... das ist natürlich schade, dass du in deiner Umgebung niemanden hast, mit dem du dich austauschen kannst, aber du hast schon recht, das Netz ist groß und man findet viele Gleichgesinnte! :D Danke für deinen Kommentar!

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallo laura,

    erstmal muss ich sagen, dass mir dein Blog sehr gefällt.

    Das Buch kenne ich nicht und es spricht mich auch nicht so an :l
    Das mit deinen Freunden finde ich gut. Meine Freunde haben einen ganz anderen Bücher Geschmack und sind viel zu sehr mit ihrem Studium beschäftigt, als dass sie Zeit ins Lesen investieren würden :l

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!

      Das freut mich :D was liest du denn so generell? eher kein fantasy? Ja, Zeit ist immer so ein wichtiger Faktor, aber lesen kann ich immer irgendwie reinschieben und meinen Freunden geht es Gott sei Dank nicht anders :D danke für deinen Kommentar! :)
      Liebste grüße

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du jetzt auch mitmachst :)
    Deine aktuelle Reihe kenne ich leider nicht, hört sich aber nicht schlecht an!
    Meine längste Reihe ist und bleiben wohl die Scheibenweltromane von Terry Pratchett ... 40 Stück bisher und ich hab sie alle gelesen :D Sehr genial ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Achja und der Blog gefällt mir übrigens total, bin gleich mal als Leserin geblieben :)

      Löschen
    2. Huhu Aleshanee!

      Kann die Reihe jedem empfehlen, der auf sympathische Charaktere und ein bisschen Fantasy steht. :) oh, wow, das ist tatsächlich eine lange Reihe und wie super, dass du so ein Durchhaltevermögen besessen hast! :D
      Danke für deinen Kommentar <3 Vielleicht schreibt man sich dann ja nochmal ^_^

      Liebste Grüße

      Löschen