Samstag, 6. Dezember 2014

»«. Türchen 5 & 6


Das nächste Türchen kann geöffnet werden und es ist ... Nikolaustag für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. *lach* Ich finde, der Schnee fehlt. Eindeutig. Und so richtig kalt ist es heute auch nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Für mich gehören diese zwei Qualitäten nun mal in den Dezember, aber leider hört Mutter Natur nicht auf mich. 

Kommen wir zum eigentlichen Thema. HYDRA. Vorgestern habt ihr von mir da erste Zitat bekommen, das im zweiten Teil steht. Ich hoffe, es hat euch gefallen. 
Heute möchte ich euch ein paar Fotos von meinen Planungen zeigen, um euch mein Schreiben näher zu bringen. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Über so etwas rede ich gerne. xD


Bild Nr. 1 

Das hier ist mein Schreibtisch, der in der Herbst-/Winterjahreszeit eigentlich immer mit Kerzen und allerlei Krimskrams ausgestattet ist. Heute habe ich mal etwas aufgeräumt! 
Wichtig für Planung und Schreiben bei mir ist immer stimmungsvolle Musik, die gerade zu der Szene passt, mit der ich mich beschäftige. 
Vor meinem Laptop liegt die Mappe zu Hydra. Ich habe eine Identische zu Pharos. Dort stehen alle wichtigen Informationen zu dem jeweiligen Band drin. Welche genau, das werdet ihr im Folgenden entdecken können!

Bild Nr. 2

Die Mappe aufgeklappt und eine der früheren Seiten offenbart den Beginn meiner Planungen zum zweiten Band. Ich schreibe Planungen grundsätzlich mit der Hand, weil ich da noch mehr nachdenken muss als, wenn ich die eigentliche Story niederschreibe. Da können meine Finger auch gerne mal schneller über die Tasten hüpfen als mein Verstand vorankommt. 


Bild Nr. 3

Hier sind zwei beliebige Planungsseiten aufgeschlagen, weil ich euch zeigen wollte, wie detailliert ich damit bin. Jedes Kapitel ist genau durchgeplant, doch ich lasse mir immer noch kleine Luftlöcher, in denen sich meine Charaktere frei bewegen und die Geschichte auch mal entscheidend verändern können. An den Rändern kritzel ich schon mal gerne, wenn mir langweilig ist oder ich gerade keine Lust habe, weiterzuschreiben. xD

Bild Nr. 4

Es gibt auch ein paar Extras in den Planungsseiten. Zum Beispiel eine Karte von Wisconsin, U.S. , wo Walcott Hill (eine fiktive Stadt) liegt. Manchmal brauche ich das zur Orientierung, falls meine Charaktere auch mal die Stadt verlassen, um in die große, weite Welt zu bereisen.



Bild Nr. 5

Leider kann es schon mal passieren, dass ich so im Schreiben drin bin, dass ich eine unbestimmte Bewegung mache und meinen Kaffee/Tee über de Planungen gieße. Danach ist der Aufschrei immer sehr groß. Dieses Mal hielt sich der Schaden glücklicherweise in Grenzen!




Bild Nr. 6, 7, 8 & 9
Zum Schluss: Titelbilder zu den einzelne Rubriken in dem Ordner. Hier haben wird Gattungen, Totem, Charaktere und Orte. Ich muss ja schließlich über allem den Überblick behalten. Insbesondere was die Charaktere angeht bin ich jedoch seeehr ausführlich. 



Das ist der ganze Packen an Biographien für die Charaktere, die sowohl in Pharos als auch in Hydra drin vorkommen. Selbst Nebencharaktere bekommen von mir einen ganz eigenen Hintergrund verpasst, damit ich auch Details hier und da einpflegen kann. 

So, ich hoffe, euch hat dieser Einblick genauso viel Spaß gemacht wie mir. Wir sehen uns am 8. Dezember wieder - bis dahin wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag und einen gemütlichen zweiten Advent! 

Liebste Grüße,
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen