Mittwoch, 3. September 2014

»«. Pharos.


Es ist der 3. September und das bedeutet ENDSPURT! Im Urlaub und auch die Tage danach habe ich weiter fleißig an der Überarbeitung ... ähm, gearbeitet xD Mittlerweile ist auch die dritte Phase beendet. Zudem habe ich noch neue Kommentare und Anmerkungen von der lieben Julia erhalten, die mir geholfen haben, noch ein paar Einzelheiten zu verbessern. 


Als Autor hat man ja so ziemlich sämtliche Hintergründe der eigenen Geschichte im Kopf und so kann es oft vorkommen (zumindest kommt es bei mir oft vor), dass man sich einzelne Fragen gar nicht stellt, weil für den Autor die Dinge klar strukturiert und nachvollziehbar sind. Doch der Leser kennt die Charaktere nicht so gut wie sein Schöpfer, weshalb es mir persönlich immer hilft, noch einmal die Sicht eines anderen zu haben, um mir eben selbst die Frage nach der Logik stellen zu können. Denn schlimmer als irgendwelche Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler sind für mich Unstimmigkeiten in der Logik. Das zerstört den gesamten Plot, ganz gleich wie gut er auch sonst gewesen ist. Und da mir das nicht passieren soll (!!!!!), werde ich das Manuskript noch ein letztes Mal durcharbeiten.  


Oft werde ich gefragt, was demnächst ansteht bzw. wann man mein Erstlingswerk endlich zu lesen bekommen kann, deshalb hier man eine kurze Aufstellung:

  1. Vierte & Letzte Überarbeitung von Pharos
  2. Währenddessen: Veröffentlichung des Prologs !!!!
  3. Veröffentlichung als Ebook über Amazon (ggf. auch andere Plattformen)
  4. Printversion über Amazon (kann etwas länger dauern, aber ich gebe mir Mühe)

So sieht mein Plan erst einmal aus. Sollte sich etwas daran ändern oder ich einen festen Termin für die Veröffentlichung habe, werde ich natürlich sofort "schreien" :D 

Bei Fragen und Anmerkungen wie immer, Kommentare oder Email schreiben! :)

Liebste Grüße,
Laura



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen